Das Angebot der AWO für Senioren
in Bendeleben

Das Sommerfest fiel wortwörtlich ins Wasser

Es sollte der Höhepunkt unseres Jahres werden - doch nachdem alle Vorbereitungen abgeschlossen waren, zog eine mächtige Regenfront mit starken Windböen durch den Ort. Unter Einsatz aller anwesenden Mitarbeiter konnte das Festzelt vorerst stabilisiert werden - doch währenddessen brachen zahlreiche Äste auf dem Grundstück ab, sodass die Freiwillige Feuerwehr von Rottleben und Bendeleben zu Hilfe gerufen werden musste. Die Äste versperrten nämlich die Zufahrt zu unserem Seniorenzentrum. Unser Zelt war nun ebenfalls nicht mehr funktionstüchtig und so mussten wir mit großem Bedauern allen Gästen absagen.

Doch für unsere Bewohner wollten wir doch noch ein kleines Fest auf die Beine stellen, es war ja auch so viel Essen vorbereitet worden. Kurzerhand wurde alles nach drinnen verlegt. Unsere Senioren haben schließlich einen gemütlichen Nachmittag im Aufenthaltstraum verbracht, mit Alleinunterhalter Ingo Naumann und bester Stimmung.

Wir möchten noch einmal allen Helfern und Beteiligten danken!