Das Angebot der AWO für Senioren
in Bendeleben

Weihnachtliches aus dem Schloss Bendeleben

Plätzchenbacken in Bendeleben


Die Adventszeit und das Weihnachtsfest sind Tage und Wochen der Besinnlichkeit.

So versüßten unsere Mitarbeiter der sozialen Betreuung unseren Senioren die Adventszeit. Ein Schokoladenbrunnen erfreute die Herzen mancher Bewohner. In Vorarbeit wurde das Obst gemeinsam mit den Senioren geschält, geschnitten und vorab schon einmal genascht. Anschließend durfte jede Naschkatze je nach Wunsch die süßen Früchte in den Schokoladenbrunnen halten und vernaschen.

In der Weihnachtszeit wurden weihnachtliche Geschichten vorgelesen, gemeinsam Plätzchen gebacken und die Weihnachtszeit eingesungen.

Traditionell fand am 21. Dezember die Bewohnerweihnachtsfeier statt. Im weihnachtlich geschmückten Aufenthaltsraum wurde gesungen, geschunkelt und so manche Erinnerungen von zu Hause geweckt. Nach dem gemeinsamen Kaffeetrinken ging es musikalisch mit dem „ Bebraer Singvögel“ durch den Nachmittag. Anschließend kam der Weihnachtsmann ins Haus und hatte für jeden Bewohner ein Geschenk dabei.

Unser Weihnachtsfeier
Unser Weihnachtsfeier
Unser Weihnachtsfeier
Unser Weihnachtsfeier
Unser Weihnachtsfeier