Das Angebot der AWO für Senioren
in Bendeleben

Jubiläum und Sommerfest

Der 29. Juni 2017 war ein aufregender Tag - am Vormittag haben wir mit vielen geladenen Gästen das 25-jährige Bestehen unseres Pflegeheims gefeiert und nachmittags das große Sommerfest mit allen Bewohnern.

Seit 1992 befindet sich das Schloss unter Trägerschaft der AWO - also ein Vierteljahrhundert. Das wurde im Festzelt u.a. gemeinsam mit AWO-Geschäftsführer Michael Hack, Bürgermeister Knut Hoffmann und Dr. Heinz-Ullrich Thiele aus dem Landratsamt gefeiert. Viele liebevolle Programmpunkte haben das Fest gestaltet: Die Kinder aus der Kita "Wipperfrösche" haben einen Tüchertanz aufgeführt, Laura Clasen und unsere Bewohnerbeiratsvorsitzende Gertrud Schubert haben Gedichte vorgetragen. Auch unser Bewohnerchor, die "Bendelebener Schloßlerchen" hatten ihren großen Auftritt. Die musikalische Untermalung hat unser altbekannter Ingo Naumann übernommen. Zum Höhepunkt des Festes wurde eine beeindruckende Torte in Form unseres Schlosses angeschnitten.

Ingo Naumann hat auch am Nachmittag unser Sommerfest gestaltet. Hier hatten wir zwar kein Glück mit dem Wetter, dafür aber ein umso stimmungsvolleres Fest im Zelt. Es gab tolle Programmpunkte, z.B. einen Sketch, den Auftritt eines Blechbläserensembles und unseres Bewohnerchors. Und auch hier hatten wir eine wunderschön gestaltete Schloss-Torte und viele andere Leckereien, die wir uns schmecken ließen.

Bürgermeister Knut Hoffmann hat dem Haus die Ehrenurkunde der Gemeinde verliehen.
Bürgermeister Knut Hoffmann hat dem Haus die Ehrenurkunde der Gemeinde verliehen
Die "Schloßlerchen"
Die Schloßlerchen
Eine Auszeichnung für die Mitarbeiter
Eine Auszeichnung für die Mitarbeiter
Unser Sommerfest
Unser Sommerfest
Volles Haus zum Sommerfest
Volles Haus zum Sommerfest
Unser Sommerfest