Das Angebot der AWO für Senioren
in Bendeleben

Der Herbst bei uns

Vom 25. bis zum 29. September fand bei uns im Schloss die traditionelle Herbstwoche statt. Ergotherapeutin Janine Wagner hatte dafür u.a. Kürbisse lustig gestaltet, die von nun an den Eingangsbereich des Hauses schmücken. In der Koch- und Backgruppe wurde deftiger Flammkuchen zubereitet und der Duft nach Kürbissuppe zog durch das Haus.

Zum Drachensteigen hat leider der Wind nicht ausgereicht, aber ein Herbstspaziergang durch den Schlosspark durfte natürlich nicht fehlen. Die Blätter einiger Bäume hatten sich bereits verfärbt, viele zeigten sich aber noch in sattem Grün.

Jeden Tag stand ein anderes Herbstangebot auf dem Beschäftigungsplan. Es gab herbstliche Rätsel, Geschichten und Basteleien. Der Höhepunkt der Woche war ein Besuch der Kita "Wipperfrösche", die ein buntes Herbstprogramm für uns im Gepäck hatten.

Der Herbst bei uns
Der Herbst bei uns
Der Herbst bei uns
Der Herbst bei uns